Und wenn wir uns sehn, dichten wir doch gern dein Lied mal um,

vielleicht kriegen wir dich damit auch rum.

Am Ende ham wir nicht viel zu verliern- komm:

Lad uns bitte ein

auf dein Konzert am Oberrhein.

Und tatsächlich wurde unser Traum wahr! Alle 26 Schüler/innen der Klasse 4a waren gemeinsam mit jeweils einem Elternteil am Samstag, 21.10.17

beim Max Giesinger-Konzert in der Oberrheinhalle - ein wirklich einmaliges und unvergessliches Erlebnis für die gesamte Klasse!

So kam es dazu:

Kurz vor dem Konzert, das im Rahmen der 100-jährigen Jubiläumsfeier der Ortenberger Firma Westiform stattfand, kam man auf die

Idee ein Lied von Max Giesinger umzudichten. Gesagt getan, kurz darauf war der Hit " Roulette" auf die Klasse 4a umgetextet und wurde

als Video aufgenommen. Diesen Clip schickte man an den hiesigen Radiosender Hitradio Ohr sowie an die Firma Westiform.

Dank der großen Unterstützung von Hitradio Ohr, denen unser Beitrag sehr gut gefiel, wurde es uns tatsächlich ermöglicht,

Eintrittkarten für das ausverkaufte Konzert zu ergattern und so dem Konzert beizuwohnen ohne einen Cent dafür zu bezahlen.

Dieser Abend mit Max Giesinger wird wohl allen Beteiligten in Erinnerung bleiben! Danke Hitradio Ohr! Danke Max!

  1. Brussig, Klassenlehrer der 4a

Kontakt

Turnhallestr. 2
77652 Offenburg
0781 / 9362-0
0781 / 9362-33 | Fax
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schulleitung: Frau Silke Moser

Sekretariat

Mo 9:00 - 11:30
Di 9:00 - 9:30 / 11:00 - 11:30
Mi 9:00 - 11:30
Do 9:00 - 11:30
Fr 9:00 - 9:30 / 11:00 - 11:30
Frau Großklaus
Frau Baudendistel

Schülerbücherei

Öffnungszeiten
Montags 9 - 12 Uhr
Mittwochs 10 - 12 Uhr

 

Impressum & Datenschutz