Dänische Schülergruppe zu Besuch an der Georg-Monsch

Überraschenden Besuch bekam die Georg- Monsch- Schule am 21.März von 10 Schülerinnen und ihrer Lehrerin Mette Buskaard aus Dänemark. Die Gruppe war auf Schullandheimfahrt in Straßburg und wollte auch eine deutsche Schule besuchen. Beim Unterrichtsbesuch in der Klasse 4 c und ihrer Lehrerin Frau Özügenc konnten sie sich ein Bild von Unterricht in Deutschland machen. Besonders aufgefallen sei ihnen, dass die Schüler sehr schön schreiben, meinte die dänische Lehrerin Frau Buskaard.
Beim abschließenden Gespräch mit dem Konrektor Herrn Schmitteckert und Frau Özügenc konnten die Schülerinnen Fragen zum deutschen Schulsystem und anderen Themen stellen.

Kontakt

Turnhallestr. 2
77652 Offenburg
0781 / 9362-0
0781 / 9362-33 | Fax
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schulleitung: Frau Silke Moser

Sekretariat

Mo 9:00 - 11:30
Di 9:00 - 9:30 / 11:00 - 11:30
Mi 9:00 - 11:30
Do 9:00 - 11:30
Fr 9:00 - 9:30 / 11:00 - 11:30
Frau Großklaus
Frau Baudendistel

Schülerbücherei

Öffnungszeiten
Montags 9 - 12 Uhr
Mittwochs 10 - 12 Uhr

 

Impressum & Datenschutz