im Rahmen des Tages der offenen Tür am 27.01.2017

Im Rahmen des Tages der offenen Tür an der Georg-Monsch-Schule präsentierte sich der neue Bläserklassenjahrgang 2016/17 erstmals vor Publikum. Die Grundschul-Bläserklasse, die als freiwillige Arbeitsgemeinschaft angeboten wird, findet nun schon im zweiten Durchgang, im Rahmen einer Kooperation zwischen Georg-Monsch-Schule und der Stadtkapelle Offenburg statt. Neben einem wöchentlichen Instrumentalunterricht in Kleingruppen, musizieren die Dritt- und Viertklässler seit Oktober in einer Orchesterstunde auch gemeinsam.

Von den tollen Fortschritten konnten sich nun Eltern und weitere Besucher des Tages der offenen Tür überzeugen. War die Aufregung bei den jungen Musikerinnen und Musikern im Vorfeld auch groß, so meisterten sie ihr kleines Konzert unter der Leitung von Musiklehrerin Barbara Frei gekonnt und mit viel Spielfreude.

Nun heißt es fleißig weiter üben, großes Ziel ist das Sommerkonzert am alten Wasserwerk am 30. Juni, eine Gemeinschaftsveranstaltung der beiden Kooperationspartner. „Dort wird neben der Bläserklasse und den Youngsters auch das Vororchester zu hören sein, in das zwischenzeitlich einige Bläserklassen-Kinder aus dem letzten Jahrgang erfolgreich integriert werden konnten“, freut sich Axel Berger, Dirigent der Stadtkapelle Offenburg.

Kontakt

Turnhallestr. 2
77652 Offenburg
0781 / 9362-0
0781 / 9362-33 | Fax
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schulleitung: Frau Silke Moser

Sekretariat

Mo 9:00 - 11:30
Di 9:00 - 9:30 / 11:00 - 11:30
Mi 9:00 - 11:30
Do 9:00 - 11:30
Fr 9:00 - 9:30 / 11:00 - 11:30
Frau Großklaus
Frau Baudendistel

Schülerbücherei

Öffnungszeiten
Montags 9 - 12 Uhr
Mittwochs 10 - 12 Uhr

 

Impressum & Datenschutz