"Uiii - Die Monsch einmal bei Nacht erleben!" Das war u.a. der Wunsch vieler Schüler in unserem Jahrgang, als wir die Lesenacht im Juni ankündigten.

Nachdem am Abend erst einmal alle ihren Liegeplatz gefunden und ihre Sachen verstaut hatten, gab es verschiedene Möglichkeiten: spielen auf dem Gang, lesen oder spielen in den Klassenzimmern.Es war toll auch einmal in die anderen Klassenräume zu gehen, um dort mit den Kindern der Parallellklassen zu spielen oder Bücher anzuschauen. Auch Büchertipps wurden ausgetauscht. Dann war es Zeit für unseren Einstieg in die Lektüre "Hanno malt sich einen Drachen". In den Klassenräumen war es "mucksmäuschenstil"!! (So könnte es öfter sein!:)

Gegen 22 Uhr machten wir mit den Taschenlampen eine Nachtwanderung durch das ganze Schulhaus. Dabei durften die Schüler einen anderen Weg in die AULA gehen. Nach einer kurzen und gruseligen Führung hinter der Bühne (Dachboden) und einer Liederpause, ging es wieder in die Klassenräume. Ab 23 Uhr wurden auch die Taschenlampen ausgeschaltet.
Die Nacht war für uns Lehrer recht kurz!!:)
Doch das gemeinsame Frühstück am Morgen mit der Klasse war wieder ein schönes Erlebnis!!
Das war eine gelungene Lesenacht und hat uns allen Spaß gemacht!

Frau Böcherer, Frau Huber, Frau Özügenc

Kontakt

Turnhallestr. 2
77652 Offenburg
0781 / 9362-0
0781 / 9362-33 | Fax
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schulleitung: Frau Silke Moser

Sekretariat

Mo 9:00 - 11:30
Di 9:00 - 9:30 / 11:00 - 11:30
Mi 9:00 - 11:30
Do 9:00 - 11:30
Fr 9:00 - 9:30 / 11:00 - 11:30
Frau Großklaus
Frau Baudendistel

Schülerbücherei

Öffnungszeiten
Montags 9 - 12 Uhr
Mittwochs 10 - 12 Uhr

 

Impressum & Datenschutz