Am vergangenen Freitag war das Gegacker im grünen Klassenzimmer der Georg-Mosch-Schule groß. In den vergangenen Wochen lernten die Kinder der Klasse 2c im Sachunterricht schon einiges über das Huhn. Von der Entwicklung vom Ei zum Küken, hin zur Lebensweise, dem Körperbau sowie zum Nutzen der Hühner für den Menschen. Nun freuten sich die Kinder besonders, dass sie Besuch von zwei Hühner und dem Hühnerfreund Manuel M. bekamen. Über Manuel erfuhren sie viel zur Haltung eigener Hühner und konnten erfahren, dass man Hühner sogar auf den Schoß nehmen und streicheln kann. Viele entdeckten am lebenden Huhn die Merkmale wieder, die sie im theoretischen Teil bereits gelernt hatten. Die Kinder und auch so manche Lehrerin, die kurz im grünen Klassenzimmer vorbeischaute, waren begeistert. Auf dem Weg ins Schulhaus machten einige Kinder bereits Pläne, wann und wie sie zu einem eigenen Huhn kommen. Letztlich war es ein schönes Erlebnis, dass allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

Kontakt

Turnhallestr. 2
77652 Offenburg
0781 / 9362-0
0781 / 9362-33 | Fax
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schulleitung: Frau Silke Moser

Sekretariat

Mo 9:00 - 11:30
Di 9:00 - 9:30 / 11:00 - 11:30
Mi 9:00 - 11:30
Do 9:00 - 11:30
Fr 9:00 - 9:30 / 11:00 - 11:30
Frau Großklaus
Frau Baudendistel

Schülerbücherei

Öffnungszeiten
Montags 9 - 12 Uhr
Mittwochs 10 - 12 Uhr

 

Impressum & Datenschutz