Anmeldung Bläserklasse 2018/19

Was ist eigentlich eine Tuba? Und wie klingt ein Horn? Diese und viele weiteren Fragen konnten im Rahmen einer Instrumentenvorstellung für alle Zweit- und Drittklässler an der Georg Monsch Schule, in Zusammenarbeit mit der Stadtkapelle Offenburg, geklärt werden.

Zu Beginn spielte die aktuelle Bläserklasse der Monsch unter der Leitung von Barbara Frei. Kräftiger Applaus ihrer Mitschüler war der Lohn für die jungen Musiker, die damit auch ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit hatten.

Anschließend wurden die einzelnen Instrumente von den Bläserklassenkindern vorgestellt und ihre Besonderheiten erklärt. Unterstützt wurden die Kinder dabei von Stadtmusikdirektor Axel Berger und Jugendleiter Nikolas Huber.

Danach kam für die Grundschüler der spannendste Teil, die Instrumente durften nach Lust und Laune selbst ausprobiert werden. Teilweise ohrenbetäubender Lärm, der ein oder andere Quietscher, aber auch schon zahlreiche wohlklingende Töne drangen durchs ganze Schulhaus. Einige Kinder waren so von den Instrumenten angetan, dass sie diese gar nicht mehr aus der Hand geben wollten.

Ein bisschen müssen sich die jungen Talente jedoch noch gedulden, bevor es im Schuljahr 2018/19 wieder für alle Zweit- und Drittklässler die Möglichkeit gibt, an der Bläserklasse teilzunehmen (hier geht es zur Anmeldung).

Bis dahin probt die aktuelle Bläserklasse eifrig für ihren Auftritt beim Sommerkonzert am alten Wasserwerk, am 06.07., 18 Uhr, einer Gemeinschaftsveranstaltung von Georg Monsch Schule und der Stadtkapelle Offenburg.

 

Besucher

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Weihnachtsferien

vom 21.12.2018
bis 05.01.2019

Ferienplan18/19

 

Schülerbücherei

Öffnungszeiten
Montags 9 - 12 Uhr
Mittwochs 10 - 12 Uhr

Kontakt

Turnhallestr. 2
77652 Offenburg
0781 / 9362-0
0781 / 9362-33 | Fax
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schulleitung Herr Schmitteckert

Sekretariat

Mo  9:00 - 11:30
Di  9:00 - 9:30 / 11:00 - 11:30
Mi  9:00 - 11:30
Do  9:00 - 11:30
Fr  9:00 - 9:30 / 11:00 - 11:30
Frau Großklaus
Frau Baudendistel

 

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31